Firmenhistorie

  • 1970

    Firmengründung

    Firmengründung

    Der Zimmerei- und Holzbaubetrieb Elsässer wurde 1970 von Zimmerermeister Manfred Elsässer in Würzbach bei Calw gegründet. Das Firmengelände bestand lediglich aus einer Wiese am Waldrand mit einer kleinen Hütte zum Unterstellen der Maschinen.

    Zur damaligen Zeit wurden außer Zimmerarbeiten auch Baufertigteile wie Tore, Türen usw. angeboten. Durch das veränderte Bauverhalten der vergangenen Jahre passte sich das Unternehmen den neuen Herausforderungen an.

  • 1975

    Maschinenhalle

    Maschinenhalle

    1975 wurde in Neuweiler-Agenbach eine neue Maschinenhalle errichtet.

  • 1983

    Fuhrpark

    Fuhrpark

    Der Fuhrpark bestand bereits 1983 aus einem VW-Bus und einem LKW zur Montage und einem Gabelstapler zum rangieren auf dem Firmengelände.

  • 1985

    Werkhalle

    Werkhalle

    1985 wurde die Maschinenhalle durch eine fast 1.000 Quadratmeter große Werkhalle erweitert. Seither werden Komplettlösungen im Holzbau, Altbaurenovierung, Dachsanierung und Innenausbau angeboten.

  • 2002

    Firmenübernahme

    Familienunternehmen

    Seit 2002 führt Sohn Stefan Elsässer, ebenfalls Zimmerermeister, das Unternehmen weiter. Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Handwerksbetrieben aus der Region garantieren wir eine qualitativ hochwertige Verarbeitung und termingerechte Ausführung.